Samstag, 30. Juni 2012

Nadines Juni Favoriten

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Favoriten-Zeit und ich liebe diese Rubrik! :) Deshalb freue ich mich schon sehr euch meine Lieblinge im Juni zeigen zu können. Los gehts!


1. Garnier BB Creame Matteffekt, hell, ca. 10 €


Die Garnier BB Cream habe ich in meinen letzten Einkäufen vorgestellt und sie seitdem täglich benutzt! Aufmerksam bin ich durch ein Video von Tina (TheFashionAttitudes auf YT) geworden. Da ich extrem blass bin, nicht die allerfeinsten Poren habe und mein Gesicht sehr oft glänzt haben die Eigenschaften dieser Creme genau meine Bedürfnisse erfüllt. Ich möchte euch dieses Produkt allerdings nächste Woche genauer in einer gesonderten Review vorstelllen. Es gibt viel darüber zu sagen, daher verdient die BB Cream einen eigenen Beitrag.



2. L`Oréal Hair Expertise - Ever Pure Farbpflege & Feuchtigkeitsshampoo, ca. 7 €


Bisher habe ich das Shampoo von Pantene Pro V für Normaldickes Haar benutzt, worüber ich hier bereits berichtet habe. Das Shampoo ist mir letztens ausgegangen und das einzige was ich noch zu Hause hatte war das L`Oréal Ever Pure Feuchtigkeitsshampoo, das in meiner letzten Glossybox war. Anfangs habe ich es 'notgedrungen' benutzt, doch schon nach dem 2. oder 3. Mal anwenden war ich total begeistert. Der Geruch ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Es enthält botanische Öle von Rosmarin & Wacholder, was sich schon etwas herauskristallisiert. Man benötigt nur wenig Produkt, doch es schäumt trotz der gringen Menge wie ein herkömmliches Shampoo. Das besondere an diesem Produkt womit auch der Hersteller wirbt, ist die sulfatfreie Zusammensetzung. Bisher habe ich mir noch nie Gedanken über Inhaltsstoffe gemacht, besonder nicht über Sulfate. Die Geschichte mit bzw. ohne Silikone kennt ja bestimmt jeder von euch, denn das Thema wurde bereits 74958426554mal auf YT durchgekaut. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, doch momentan bin ich etwas angefixt von  auf Youtube. Hier findet ihr das Haarpflege-Video von ihr. Ich liebe ihre Videos und finde sie total toll! Sie benutzt im allgemeinen sehr viel Naturkosmetik, auch was die Haarpflege anbetrifft. Ich möchte das nächste Mal unbedingt Haarpflege einer Naturkosmetik-Marke ausprobieren. Welches weiß ich noch gar nicht, da muss ich mich noch kundig machen.
Jedenfalls, zurück zum Produkt: Ich finde es wirklich toll - es macht beim Waschen/Ausspülen schöne weiche Haare. Weich - aber anders weich. Weich und kräftig und nicht weich, wie weichgekochte Spaghetti. Ach wie soll ich das sagen... Andere Pflegeprodukte, die extrem viel Weichmacher enthalten, beschweren mein Haar immer, was mir bisher noch nie richtig aufgefallen ist, weil ich keinen Vergleich hatte. Aber mit diesem Shampoo klappt es richtig gut, sind fühlen sich toll an. Mir ist das Produkt auf Dauer allerdings zu teuer. Ich möchte mich erst noch etwas in der Drogiere ausprobieren.
Wie sieht eigentlich eure Haarpflege aus? Auf was legt ihr Wert?


3. KMS California - Free Shape quick blow dry


Und noch was lilafarbenes aus einer der letzten Glossyboxen. Dieses kleine Spray ist ein 2-Phasen-Produkt welches die Haare schneller trocknen lassen soll, vor Hitze schützt und Glanz verleihen soll. Was soll ich sagen: Der Hersteller hält alle 3 Versprechen, ich bin total begeistert. Beachten sollte man allerdings, dass man das Spray nur in die Längen und Spitzen gibt und den Ansatz ausspart, sonst beschwert es, macht platt und fettig. Ich habe es die letzten Male immer als Hitzeschutzspray und Leave-in Pflege benutzt. Zudem werden meine Haare wirklich schneller trocken! Man kann es in Originalgröße (200ml) für ca. 12 € bei Amazon kaufen. Bevor ich mir die Originalgröße zulege möchte ich mir erst mal wieder mein geliebtes Paul Mitchell Strength Pflegespray holen und dann später vielleicht mal. Im Winter z. B. wäre es ganz praktisch, damit man nicht mehr lange föhnen muss! Bald wird es auch einen Beitrag zum Thema Föhnen/Glätten/Pflegen von mir geben :) Eine aktualisierte Haarpflege sozusagen.



4. Déesse Body Scrub & Body Cream, je ca. 15-20 €


Déese ist eine ganz neue Firma für mich. Ich war vor einige Zeit bei einer Freundin auf einer Produktvorstellung und bin dadurch auf diese Marke aufmerksam geworden. Die Déese Produkte basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen, sind allergiegetestet und ohne Tierversuche entwickelt. Man kann die Produkte nur bei einer Déesse Beraterin kaufen. Auf dieser Produktvorstellung war anfangs irgendwie nichts richtiges für mich dabei, weil ich mit meiner derzeitigen Gesichtspflege sehr gut zurecht komme. Bei einer Vorstellung der Handpflegeprodukte bin ich dann auf die oben aufgeführten Produkte gestoßen. Wir haben uns die Hände zuerst mit dem Déesse Body Scrub gepeelt und ich da war ich schon hin und weg. So weiche Haut, das hat bisher noch kein Peeling geschafft. Es enhält kleine runde Körnchen aus Vulkangestein und einen Fruchtenzymkomplex welche die Haut sanft aber sehr sehr gründlich von abgestorbenen Hautschüppchen entfernt. Das Produkt ist zudem sehr ergiebig und riecht angenehm, ein bisschen nach Pfirsich. Die Kosmetikerin hat uns auch erzählt, dass man vor allem im Sommer ein Peeling benutzen soll, damit die Bräune länger hält. Sie hat erklärt, dass die Sonnenstrahlen/Bräune unter die zweite Hautschicht gelangen. Wenn man sich regelmäßig peelt, kann die Sonne immer wieder in die nächste Hautschicht und verschwindet nicht. Naja, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich benutze das Peeling immer am Wochenende und habe so weiche Haut - ich liebe es!
Als ich mir das Body Scrub gekauft habe, gab es ein Set-Angebot mit der passenden Body Cream, die anfangs erst mal in meinen Schrank gewandert ist. Leider, denn die Body Cream ist ebenfalls ein wahnsinns Produkt. Sie zieht so schnell ein, da könnt ihr jedes Drogerieprodukt vergessen. Sie macht sooo weiche Haut, nicht mal meine Eucerin pH5 Lotion hat das geschafft.
Ich bin wirklich begeistert von der Déesse Körperpflege und könnte mir vorstellen wieder auf eine Produktvorstellung zu gehen. Leider sind die Produkte sehr preisintenstiv und lohnen sich für mich nur im Set-Angebot.


5. Essence Nude Glam - 07 café olé


Besonders gern getragen habe ich diesen Monat auch den Essence Nude Glam in der Nuance 07 café olé. Er ist so wunderschön natürlich und passt perfekt zu meinem Hautton. Hier habe ich ihn schon mal für euch lackiert. Auf dem Foto sieht hier oben sieht er leider etwas dunkler aus aber die Tragebilder sprechen für sich. Super alltagstauglich!


6. Clarins Moisture Replenishin Lip Balm


Ein wahres Wunder dieser Lippenbalm. Er ist Pflege und Gloss in einem. Ich benutze ihn so gerne als Pflege-Finish. Zuvor hatte ich den Lippenbalm von MAC und wollte ihn mir auch nachkaufen doch  er war in meinem Douglas vor Ort nicht erhältlich. Als Alternative hat mir die Verkäuferin die Lippenpflege von Clarins empfohlen, welche um Welten besser ist. Sie duftet angenehm, etwas nach Rose, ist reichhaltig aber nicht fettig. Wie ein leichter Gloss legt sich der Balm auf die Lippen und verleiht ihnen einen samtweiches, glänzendes Finish. Werde ich mir definitiv nachkaufen! Super! Review dazu folgt!


7. Accessoires


Gern getragen habe ich diese Kombi:
- Perlenarmband (Modeschmuck)
- Namensarmband
- Charm-Armband von Esprit

Ich bin momentan bei Kleiderkreisel auf der Suche nach dem Perlenarmband von Thomas Sabo. Mein Modeschmuck Perlenband wirkt irgendwie billig neben den anderen beiden Armbändern.


8. Johannisbeeren


Meine absoluten Lieblinge im Sommer sind Johannisbeeren. Pur.
Ob in der Pause, auf der Terasse, im Freibad - ohne Johannisbeeren wärs kein Sommer für mich! :)


Wie findet ihr die Produkte?
Was sind eure Juni-Favoriten?


Liebste Grüße
Nadine



Keine Kommentare: